Factory Overrun Reloaded
- Don Maduro

- 28. März 2024
- 2 Min. Lesezeit
Preisgünstig und schmackhaft, so sollen die gemeinen Zigarren eines Aficionado-Rookies sein. Aber nicht nur für Rookies, auch für gestandene Zigarrenliebhaber kann es ruhig günstig sein. So kommt man einfach nicht um die Factory Overrun Zigarren herum. Auch deshalb stelle ich euch heute eine weitere vor, die Kristoff GC Signature Series Robusto (SECONDS mit FO-Ring).

Eine Kristoff, die sehr viel Charakter mitbringt. Sie schmeißt nicht unbedingt mit einer Aromenvielfalt um sich, weiß aber dennoch zu überzeugen. Erdige Noten bilden hier den Hauptbestandteil, wobei es im letzten Drittel einen schönen Mix aus Schärfe und Süße gibt. Hatte ich in dieser konzentrierten Form so noch nicht. Ein Novum, und ich bin dankbar dafür, denn das hätte ich bei 5,50 € nicht gedacht. Ansonsten gibt es kaum Schiefbrand. Korrigieren musste ich nicht wirklich. Der Zug und die Rauchentwicklung war um die Hälfte herum sehr zäh. Als wäre sie nur in der Mitte zu stark gerollt. Kommt mir bekannt vor (Backe, backe Kuchen?) Dachte schon ich müsste sie zur Seite legen. Aber Gott sei Dank wurde sie nach 4 - 5 Zügen wieder super geschmeidig. Ihr werden mit Sicherheit 3 - 6 Wochen Humidor sehr gut tun. Danach kann sie zu einem Top Highlight werden. Es ist abzuwarten.
Äußerlich ist die Zigarre eine typische Factory Overrun. Etwas ölig und dunkel. Die Robusto fällt aber mit ihren gezwirbelten Enden auf - vorne und hinten. Sieht schick aus. Somit ist hier auch zu erwähnen, dass sie sich für dieses Geld lohnt. Wobei ich jedem empfehlen würde, sie etwas zu lagern. Dabei wird sie mit Sicherheit ihre ganzen Aromen entfalten!
Auch hier eine klare Kaufempfehlung mit dem Hinweis, keine Angst zu haben, Factory Overruns zu kaufen. Bei den meist sehr niedrigen Preis darf schon mal getestet werden und schmerzt den Geldbeutel kaum, wenn man falsch liegt.
Top Ten? Hmmm... schaut nach...




