top of page

Das Problem danach?!

Aktualisiert: 21. März

Für viele Aficionados, wie ich es bin, gibt es ein (oder auch mehr als ein) Problem, dass nach dem Zigarre rauchen einhergeht. Wurde man erst einmal durch die Laubrolle entschleunigt und hat der Begleiter seine Arbeit getan, bleibt nicht nur das entschleunigte Erlebnis zurück, sondern auch der Zigarrengeruch im Bart (und Haar)! Das wird spätestens dann bemerkt, wenn die nächtliche Bettruhe ansteht! Die Klamotten werden runtergerissen und schon steigt ein nicht so ansprechendes Restaroma in die Nase hoch. Wäre in erster Linie nicht so schlimm, wenn da die Gesichtsbehaarung nicht wäre. Aber auch ohne Bart riecht das Gesicht und die Haarpracht nicht sonderlich anziehend - vor allem wenn die bessere Hälfte neben einem liegt.


Deshalb möchte ich hier in der Kategorie "Man-Cave" auch dieses Thema anschneiden.



Gerade wenn es mehr als einen Begleiter an dem Abend gab, neigt man zu Wasser und üblicher Seife für das Gesicht, in der Hoffnung, dass es langt! Es langt ja auch in den meisten Fällen, ist aber nicht sonderlich förderlich - vor allem nicht für Aficionados mit, aber auch ohne Bart. Denn die Seife trocknet den Bart und die Haut aus und das Resultat darf man am kommenden Tag bewundern: einen strohig trockenen Bart, der nicht nur einen selbst "piekst". Da ich Bartträger der ersten Stunde bin (seit dem er wächst, ist er auch im Gesicht), habe ich im Laufe der Zeit viele gute und schlechte Produkte ausprobieren dürfen! Eines der besseren Produkte möchte ich euch heute vorstellen, da ich, um ehrlich zu sein, sehr positiv überrascht wurde.


Es handelt sich um die Produkte von North Guard! Davon mal abgesehen, dass die nordische Mythologie eine der spannendsten ist, bekommt man hier eine ordentliche Auswahl an Produkten für den "Vikinger" von heute. Natürlich habe ich (noch) nicht alle Produkte ausprobieren können, aber das Bartshampoo und das Bartöl durfte ich schon mein Eigen nennen und war sehr positiv überrascht! Der Bart ist bereits nach dem waschen mit dem Shampoo sehr weich und wird mit dem Bartöl sogar noch weicher. Der Geruch bleibt eine gute Zeit über in der Nase und verfliegt nicht zu schnell. Gegönnt hatte ich mir "Vanir´s Wisdom". Nach jedem streichen durch den Bart hat man erneut den angenehmen Duft in der Nase. Und wie wir Bartträger wissen, sieht das "durchstreichen" des Bartes mit der Hand nicht nur gut aus, sondern erhöht auch die kognitiven Fähigkeiten. Ein riesiger Vorteil gegenüber unseren besseren Hälften.

Überrascht wurde ich aber auch, wie schnell ich die Dinger verbraucht habe. Der Frau hat´s ebenfalls gefallen und somit kann ich tatsächlich meine Empfehlung aussprechen. Was ich hier absolut top finde, ist, dass es so viele verschiedene Sorten gibt! Da werde ich mich in Zukunft auch noch weiter austoben und auf jeden Fall im Blog berichten.



Falls ihr euch tatsächlich genötigt fühlt, ein paar Produkte vom Hersteller auszuprobieren, kommt ihr über die in diesem Beitrag verlinkten Texte oder Bilder direkt zu den Produkten. Falls ihr euch noch nicht für den Newsletter in meinen Blog angemeldet habt, könnt ihr dies jetzt nachholen und erhaltet im Anschluss nochmal einen 5% Gutschein auf das gesamte Sortiment von North Guard. Falls ihr bereits für den Newsletter angemeldet seid, schreibt mich an und erhaltet den Gutscheincode direkt per Mail.


PS: euch entstehen keinerlei preislichen Nachteile (eher Vorteile), wenn ihr über diesen Beitrag oder meine Homepage auf die Seite von North Guard gelangt! Und nochmals, ich stelle hier keine Produkte (Zigarren, Begleiter etc.) vor, ohne diese nicht selbst ausprobiert zu haben.



Abschließend möchte ich sagen, dass auch die Pflege eines Aficionados eine große Rolle spielt und spielen sollte. Denn ein Aficionado sollte in erster Linie ein Gentleman sein und das kann er nur, wenn er sich nicht nur so verhält, sondern auch so Aussieht und nach Außen strahlt!


Instagram Feed

PER E-MAIL ABONNIEREN

Danke für die Nachricht!

Dieses Formular nimmt keine Einreichungen mehr an.

Copyright© by Don Maduro 2025

bottom of page