... die Erste!
- Don Maduro
- 8. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Nov. 2023
Wie fängt man den ersten Artikel in der Kategorie Men-Cave an?
Mit einem philosophischen Schmankerl:
"Der, der über das Leben redet,
ist der wirtshausübliche Stammtisch.
Der, der über das Leben nachdenkt,
der philosophische."
Den Satz lassen wir einfach mal so stehen. Aber was uns tatsächlich in die Men-Cave Kategorie führt ist der Stammtisch an sich.
Egal über was auch immer ihr redet oder denkt, wichtig ist, dass es gemeinsam getan wird und somit einen Grundstein für jene Entschleunigung und Entspannung ebnet, die sich jeder Abseits seiner alltäglichen Stressfaktoren wünscht.
Deshalb hier - "Men-Cave" die Erste -
Stammtisch!
Meine Jungs und ich treffen uns einmal im Monat zu unserem Stammtisch. Und entgegengesetzt vieler Vermutungen, heisst das nicht eskalieren, denn wir möchten entschleunigen! Somit ist ein treffen zum Abendessen oder einfach nur zum Espresso trinken absolut ausreichend. Gerne immer verbunden mit einer Zigarre wo es geht. Denn wichtig ist, Entschleunigung wird nicht erzwungen, sie kommt und lässt sich nicht drängen. Sie fließt und durchströmt einen mit viel Ruhe und nach Möglichkeit komplett ohne Hektik. Einfach den Alltag durch entschleunigende Ablenkung vergessen oder zumindest ausblenden.

Hat man es einmal begriffen, wie zu entschleunigen ist, wird jede zukünftige Zusammenkunft in deutlich höherer Geschwindigkeit heruntergefahren und der Abend wird sehr schnell zu einem Stück Urlaub mitten im Stress des Alltags. Ab jetzt heisst es nur noch Gehirn aus und Genuss an.
Der Turbo zum Entschleunigen ist hier eindeutig die Zigarre! Zumindest wenn ich aus eigenem Erfahrungsschatz berichten darf. Denn selbst ohne Gesellschaft; eine Zigarre entschleunigt derart gut, dass man ihr verfällt. Das hat schon viel Gewicht, aus dem Mund eines Nicht-Rauchers! Aber auch hier ist manchmal weniger mehr. Denn auch ohne den Entschleuniger Zigarre lässt es sich gut abschalten. Eben jedem selbst überlassen.
Hauptsache man entschleunigt und kann die Zeit in guter Gesellschaft oder auch alleine zelebrieren!
Also, findet einen Tag im Monat, der Regelmäßig euch gehört und den euch niemand wegnehmen kann. Schnell werdet ihr merken, dass ihr den Tag auch nicht mehr hergeben möchtet. Denn zu gut wird heruntergefahren, zu gut werden die Probleme für einen kurzen Moment/Abend ausgeblendet, zu gut schmeckt die Zigarre und sein Begleiter.
In dem Sinne, lasst es euch an eurem Tag gut gehen, mit Gesellschaft oder ohne, mit Zigarre oder ohne, aber genießt es!
