top of page

Präsident?

Bei einer Zigarre, deren Name auf die oberste Ebene hinweist und dazu optisch noch die Krone aufsetzt, suggeriert Qualität pur. Ob die El Presidente das halten kann? Wir werden sehen...

 


ree

Ein Spontankauf verleitete mich zu dieser Zigarre. Da das gute Stück so günstig war (3,70 €), wurden gleich 7 Stück eingepackt. Die Zigarre sagte mir rein gar nichts und so bin ich unvoreingenommen an die Sache gegangen. Der Kaltgeruch war angenehm und das etwas hellere Deckblatt war gut durchmarmoriert. Der Cut ging locker durch, doch schon blätterte ein wenig vom Deckblatt ab. War jetzt kein Drama, aber definitiv nicht schön. Der Kaltzug war auch absolut in Ordnung. Bis dahin schlug sich der Präsident wacker.

 

Wir legen mal los. Die ersten Züge gehen direkt in eine scharfe Richtung, gepaart mit sehr viel Heu. Diesen Start kenne ich zu genüge und lasse mich dadurch nicht entmutigen. Aber das verfliegt ziemlich schnell und ich bin am Ende doch enttäuscht. Kein Drittel der Zigarre ist weg und außer Tabak und "Stall" schmecke ich nichts. Fade und langweilig wäre der Zigarre eine hochgelobte Beschreibung gewesen! So etwas habe ich dann doch lange nicht geraucht, wobei, eigentlich das erste Mal. Selbst die Tabacalera Alhambra Coronas konnte ich zu Ende rauchen! Im Vergleich zur Preis-Leistungs-Zigarre die den gleichen Preis aufruft, sind Welten auseinander eine leicht untertriebene Aussage. Kurz vor der Hälfte bringt alles nichts, nicht einmal die traumhafte Kulisse der Berge, eine perfekte Gesellschaft und mein Lieblingsmischgetränk. Ich lasse sie liegen und ausgehen. So früh hat es tatsächlich noch keine Zigarre geschafft!


Und wie gesagt, an der Laune und Location lag es nicht, sonst wäre sie wohl geschmacklich noch schlechter! Selbstredend ist, dass sie es nicht ins Ranking geschafft hat.  Wenn wir dieses von Hinten aufrollen würden, wäre sie mit Abstand die Nummer 1. 

 

Fazit??? Spart euch sogar den geringen Betrag von 3,70 €, denn für unter einem Euro bekommt man teilweise schon mehr geboten, wie z.B. die Garves No. 904 Mahagoni.

 

PS: Gerne hätte ich euch mehr Infos zu Zigarre geboten, aber leider ist online nicht viel über diese No-Name-Zigarre zu finden. 

bottom of page